pgnw kuh

Position: breadcrumbs
Style: none outline

Meine bislang schönste Flugwoche ging leider gestern zu Ende ...

Mit einer ca. 20-köpfigen Truppe sind wir am Samstag mit zwei Transportern nach Bassano aufgebrochen. Uns erwartete frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein satt und Temperaturen über 20°C.

Die Truppe bestand aus Freifliegern und A-Schülern, die teilweise noch keinen einzigen Hangstart absolviert hatten. Deshalb gab es morgens stets einen Abgleiter zum "warm werden". Gegen Mittag nahm dann die Thermik deutlich zu und bereits am zweiten Tag hatte ich - als Thermikeinsteiger - bereits knapp 1000m Startplatzüberhöhung herausgeflogen. Diese Höhe und die vielen weiteren Thermikquellen nutzte ich für einen einstündigen Flug, der auch gleich als Streckenflug für den B-Schein herhalten musste.

 

P1030475  Mittel

 

Wir hatten in der gasamten Flugwoche beste Flüge, geniales Wetter, eine tolle Truppe und extrem leckeres Essen. Jetzt müssen allerdings die 2,5kg Pasta-Hüftgold erstmal wieder beseitigt werden ;-)

Bildergalerie: http://www.4ox.de/4oxgallery/paracenter/main.php?g2_itemId=159279

Video: http://www.area28.de/index.php?id=1219

Vielen Dank für die tolle Organisation der Tour an Knut Jäger (Harzer GSS / "Fliegen ist geil!")

Bis bald an der Winde
euer Claas

 

 

Position: sidebar-right
Style: card outline
Position: sidebar-right
Style: card outline