pgnw kuh

Kajak  Fly Greenland

Am Freitag, 3. Mai kommt Björn Klaassen vom DHV zum Fliegerlager und zur Thermiksuche nach Ostfriesland. 
(Dieser Termin findet auch am 3.5.24 statt, wenn das Fliegerlager aufgrund des Wetters verschoben werden sollte!)
Abends Kurzvortrag:
Luftraum 2024 - was droht mit den Drohnen?
Anschließend sein spannender Vortrag: Grønland - Biwak, Kajak & Fly:
Björn Klaassen durchquert die spektakuläre Fjord- und Berglandschaft am windigen Kap Farvel mit seinem Kajak und einem Gleitschirm. Mit im Gepäck: Ein Zelt, Daunenschlafsack, Kocher, nicht genügend zum Essen und eine schwere Kamera. Dass ein Eisbär im Fjord gesichtet wurde, ist wenig beruhigend. Genausowenig wie das Terrain. Morsche Firnfelder, reißende Flüsse und unwegsames Gelände sind die ständigen Herausforderungen.

3 Polarfuchse

Regen hält ihn gleich zweimal mehr als 36 Stunden im Zelt fest. An den sagenhaften Granitsäulen des Ulamertorsuaq findet er endlich die ersehnte Thermik. Der Aufwind trägt ihn federleicht bis unter die Wolken. Immer wieder begegnet er schneeweißen Polarhasen, den Seeadlern und den sommerbraunen Polarfüchsen. Sie werden zu seinen ständigen Begleitern. Wann hast Du schon die Gelegenheit solch eine Reise solo zu unternehmen?
Multimediavortrag mit Videos, Bildern und Geschichten auf Großleinwand.

Videotrailer:
https://www.youtube.com/watch?v=HNjpt_N8nfI

4 Eisberge 2