pgnw kuh

Position: breadcrumbs
Style: none outline

Diesmal war uns ein kalter, aber sehr füher Saisonstart vergönnt - trotz relativ hoher Bodenfeuchte.

IMG 20220305 123613

Dank sehr guter Drainage auf dem Flugplatz waren die Starts kein Problem. Anfangs noch etwas windiger als vorhergesagt, waren die Bedingungen schließlich recht verträglich für einen Frühlingsflugtag.

Die Thermik kam etwas zögerlicher als erhofft, aber schließlich konnten wir sogar schon die ersten Streckenflüge verzeichnen. Bei etwas 3.5h nutzbarer Thermikzeit und 750m Basis am Nachmittag wurde immerhin bis Leer geflogen.

IMG 20220305 123616

Noch nicht der große Wurf, aber schließlich ist es erst Anfang März und das nach einem extrem nassen Winter!

Außerdem war das einer der verträglichen Frühjahrsflugtage, was ansonsten bei einem späten Saisonstart auch schon mal von 0 auf 100 gehen und nicht so vertäglich sein kann, denn das Frühjahr kommt oft mit der Macht der Windböen.

Kalt wars, und schön. Bis bald bei hoffentlich etwas mehr als -3°C an der Basis!

 

Position: sidebar-right
Style: card outline
Position: sidebar-right
Style: card outline